Prof. Dr. med. Holger Gassner/Plastischer Gesichtschirurg (USA)

Telefon: 0941/586 50-555 Deutsch English Русский

Nasenkorrektur: Hängende Nasenspitze

Diese Patientin stellte sich mit ausgeprägt behinderter Nasenatmung vor. Für die funktionelle Korrektur war ein Anheben der Nasenspitze zur Öffnung der Nasenklappe notwendig. Der Eingriff wurde schonend durch die endonasale Technik, ohne Hautschnitt am Nasensteg, ohne Tamponade und ambulant durchgeführt. Ergebnis nach einem Jahr. Die Patientin war bereits 8 Tage nach dem Eingriff wieder unauffällig gesellschaftsfähig.

Bild 1: Frontalansicht vor endonasaler Rhinoplastik.

Bild 2: Frontalansicht 4 Jahre nach endonasaler Rhinoplastik

Bild 3: Seitansicht vor endonasaler Rhinoplastik.

Bild 4: Seitansicht 4 Jahre nach endonasaler Rhinoplastik